Rücksendung und Umtausch

Eine Rücksendung ist natürlich problemlos möglich.

Laut unseren AGB hast du zwei Wochen Zeit uns deine Rücksendung mitzuteilen. Du kannst gerne unser Widerrufsformular verwenden und die Ware einfach rechtzeitig zurück senden.

Natürlich kannst du die Kleidung anprobieren und dir in Ruhe überlegen, ob sie für dich passt.

Für eine Rückgabe muss die Kleidung ungetragen, ungewaschen und unversehrt sein. Die Etiketten müssen noch angebracht sein.

Tücher und Matten dürfen nicht geöffnet bzw. aufgerollt werden. Verschweißte Verpackungen dürfen ebenso nicht geöffnet werden.Kurz – die Ware muss in einem Zustand sein, in dem sie wieder verkauft werden kann.

Verwende gerne unsere Retourenlabel für deine Rücksendung. 

Sie sind dann verfügbar, wenn du direkt über unseren Webshop bestellt hast.

Du kannst dir dieses Retourenlabel selbst ausdrucken – den Link dafür findest du in der Tracking-E-Mail, die du von uns erhalten hast. Falls du diese E-Mail nicht mehr findest, schreib uns gerne an.

Du kannst auch hier deine Sendungsnummer eingeben und direkt dein Retourenlabel ausdrucken.

Aufgrund gestiegener Kosten der Retourensendungen, müssen wir dir nun leider einen Teil dieser Kosten weiterverrechnen. 

Für Retouren innerhalb Österreichs berechnen wir nun eine Gebühr von 4 €, für Retouren innerhalb Deutschlands 6 € und für Retouren innerhalb der EU 10 €. Wir möchten jedoch betonen, dass wir weiterhin Retourenlabels für dich bereitstellen, um den Rücksendungsprozess zu erleichtern. Die Gebühr wird dann mit der Erstattung des Kaufpreises verrechnet.

Bitte wähle einen Versandanbieter, der einen Versandbeleg mit nachvollziehbarer Paketnummer ausstellt.

Achtung: Unfrei versendete Pakete werden bei uns nicht angenommen!

Den Beleg zum Paket bzw. die Sendungsnummer unbedingt aufbewahren, da wir für vermisste Pakete leider keine Haftung übernehmen können.

Rücksendeadresse:

WeShip Fulfillment GmbH
c/o nice to meet me OG
Frikusweg 10
8141 Premstätten // Österreich

Leider können wir keine Artikel umtauschen. Bitte sende uns daher einfach die Ware retour (du erhältst den Warenwert wieder auf dein Bankkonto/Kreditkarte/Paypal gutgeschrieben) und bestelle den gewünschten Austauschartikel neu.

Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Erstattung des jeweiligen Betrages.

Wenn du für die Zahlung Vorauskasse und SOFORT-Überweisung gewählt hast erstatten wir auf dein Bankkonto. Bei Kreditkartenzahlungen wird der Betrag wieder auf deine Kreditkartenkonto gebucht und bei PayPal auf dein PayPal Konto.

Je nach Auslastung unseres Lagers nimmt die Bearbeitung deiner Retoure bis zu zwei Wochen in Anspruch.

Wir informieren dich per Mail über die Rückerstattung. Sollte der Betrag danach nicht innerhalb von 2 Wochen auf deinem Konto sein, teile uns das bitte umgehend mit.

Wir prüfen jedes Stück bevor es unser Haus verlässt. Manches entgeht aber dennoch unserem Blick.

Bitte überprüfe die Ware sogleich wenn sie bei dir ankommt und teile eventuelle Mängel gleich mit. Spätere Reklamationen können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

Sollte das Paket beschädigt oder unvollständig eintreffen, ist es notwendig uns sofort oder spätestens innerhalb von 2 Werktagen zu informieren. Darüber hinaus können wir keine Erstattung garantieren.

Wir leisten selbstverständlich Ersatz für fehlerhafte Produkte und übernehmen auch alle Versandkosten.

Rechtliches

Sie können innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen von dem Vertrag zurücktreten.

Offensichtliche Mängel an einem Produkt von „nice to meet me“ hat der/die Käuferin unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware schriftlich (per Mail) mitzuteilen. Andere Mängel, die erst nach dieser Frist trotz sorgfältiger Prüfung bemerkt werden, sind ebenfalls unverzüglich mitzuteilen.

Die Gewährleistung umfasst nicht die Beseitigung von Fehlern, die durch äußere Einflüsse oder unsachgemäße Behandlung der Kleidung entstehen. Gewährleistungsansprüche entstehen ferner nicht, wenn der Vertragspartner von „nice to meet me“ angegebene Pflegeanweisungen nicht befolgt oder der Vertragspartner oder Dritte die Ware beschädigt haben.

Sollte das Paket beschädigt oder unvollständig eintreffen, ist es notwendig uns sofort oder spätestens innerhalb von 2 Werktagen zu informieren. Darüber hinaus können wir keine Erstattung garantieren.

Sollten Sie die Lieferung teilweise oder vollständig zurückgeben wollen, dann teilen Sie uns das bitte innerhalb einer Frist von 14 Werktagen schriftlich mit.
support@nicetomeetme.at / nice to meet me OG/Hauserstr. 4/4040 Linz (Das ist nicht die Rücksendeadresse!)

Bitte senden Sie die Ware ordentlich verpackt innerhalb der Frist an folgende Adresse:

WeShip Fulfillment GmbH
c/o nice to meet me OG
Frikusweg 10
8141 Premstätten // Österreich

Die Frist beginnt frühestens mit dem Zeitpunkt, zu dem die Belehrung in Textform mitgeteilt worden ist, nicht jedoch vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Waren, die nach Spezifikation des Vertragspartners angefertigt oder zusammengestellt wurden (Auftragsarbeiten).

Der Kaufpreis wird nach Eingang der Ware zurückerstattet. Versandkosten werden nicht zurückerstattet. Die Versandkosten für die Rücksendung werden, wenn gerade angeboten durch nice to meet me getragen. Außerhalb von Österreich und Deutschland werden sie nicht übernommen, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware. Unfrei verschickte Rücksendungen können nicht angenommen werden. Bewahren Sie bitte Ihren Versandbeleg gut auf, da nur so der Kaufpreis bei einem Paketverlust zurückerstattet werden kann.

Die Ware muss ungetragen und sauber sein. Tücher und Matten dürfen nicht geöffnet bzw. aufgerollt werden. Verschweißte Verpackungen dürfen ebenso nicht geöffnet werden. Wenn die Ware in einem wiederverkaufsfähigen Zustand bei uns ankommt, senden wir die geleisteten Zahlungen innerhalb von sieben Werktagen wieder zurück.

Der Vertragspartner hat Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Vertragspartner darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als “neu” verkauft werden kann, hat der Vertragspartner zu tragen.

Sollte sich die Ware nicht in einem einwandfreien Zustand befinden, bereits getragen sein oder durch ungemäße Verpackung beim Transport beschädigt worden sein, behalten wir uns vor den Kaufpreis teilweise oder vollständig einzubehalten.

Nice to meet you!

Willkommen zurück! Hier kannst du dich anmelden. Noch keinen Account? Die Registrierung dauert weniger als eine Minute.

GRÖSSENTABELLEN