Du bist momentan hier: Startseite / Stories / Carmen

CARMEN alias CARMAYOGAOM

Yoga hat mir den Weg hinein in mich selbst und hinaus in die weite Welt gezeigt.

Athletic Bra

Ich, Carmen, oder auch “Carmayogaom” bin leidenschaftliche Yogalehrerin. Meine Reise auf der Matte hat 2012 begonnen.

Es war ein genereller Moment des Umbruchs, in dem ich beschlossen habe, meine Zelte im Heimatland abzubauen und mein Abenteuer in einer neuen Stadt im Ausland zu suchen. Es war wahrhaftig ein kalter Sprung ins Wasser, mit viel Ungewissheit, aber zugleich ein wertvoller Weckruf!

Meine ersten Yogastunden, die ich besuchte, gaben mir nicht nur Halt und Stabilität im Alltag, sondern sehr schnell merkte ich, dass da noch viel mehr in mir passierte. Yoga gab mir Selbstvertrauen, das mir half mich weiter und weiter aus meiner Komfortzone zu lehnen und ferner in den Horizont zu schauen. Damit meine ich nicht nur, dass ich mit der Zeit körperlich flexibler und stärker wurde, sondern auch, dass mich meine Gedanken dabei weniger “limitierten”. Und an dieser Stelle möchte ich betonen, dass die richtige Freiheit wirklich im Kopf beginnt. Das wird wahrscheinlich einigen von Euch bereits auf aufgefallen sein. Jeder kleine Moment des Erfolgs auf der Yogamatte war wie ein neuer Energieschub und meine Perspektiven wurden weiter. Viele wunderbare Menschen und Lehrer.innen, die ich am Weg kennenlernen durfte und die mich inspirierten und die stetig wachsende Neugier, die mich weiter Antrieb waren und sind meine Motivation am Yogaweg. Es lag auf der Hand, dass ich dann bald beschloss meine erste große Reise alleine nach Indien zu wagen um dort eine Yogalehrerausbildung zu beginnen. Diese 3 Monate waren rückblickend eine der wichtigsten in meinem Leben – zwar mit harter körperlicher Arbeit und strikter Routine, aber für mich damals wie Seelenfutter. Von dieser Basis bin ich schließlich zu neuen Ufern aufgebrochen; dabei habe ich Rocket Yoga als meine Leidenschaft entdeckt und mir mit Acroyoga auch die Partner- sowie Soloakrobatik dabei angeeignet. Heute ist es mein Ziel meine Erfahrungswerte mit anderen zu teilen – sei es in dynamisch/kreativen Rocket Yogastunden oder fassettenreichen Handstand Workshops. Immer mit der Devise, dass wir alle mit den gleichen Potenzialen auf diese Welt gekommen sind; es liegt nur an jedem selbst, diese auszuschöpfen. Dabei stelle ich selbst jedes Mal erneut fest, wie tief Yoga als Quelle in all diesen verschiedensten Disziplinen verankert ist und als ganzheitliche Praxis das Leben eines Jeden positiv beeinflussen, oder sogar verändern kann. Für mich ist Yoga nach wie vor eine Reise durch den Körper und das Bewusstsein, in der nder Weg zählt und das Abenteuer in jedem Moment gelebt wird.
Athletic Bra
….und vielleicht kommt man ja danach sogar mit den Fingern bis zu den Zehenspitzen 🙂 Schaut unbedingt zu Carmens Instagram Seite https://www.instagram.com/carmayogaomm/ für Inspiration zu Yoga und zum Leben und für Online Yoga Einheiten.

Nice to meet you!

Willkommen zurück! Hier kannst du dich anmelden. Noch keinen Account? Die Registrierung dauert weniger als eine Minute.

GRÖSSENTABELLEN